sechzger.de-Talk

Der sechzger.de Talk - Jubiläumsfolge 60 - in der Sommerpause

June 16, 2022 sechzger.de Season 2 Episode 60
sechzger.de-Talk
Der sechzger.de Talk - Jubiläumsfolge 60 - in der Sommerpause
Show Notes

Rund vier Wochen sind nun seit der letzten Folge und seit dem Beginn der Sommerpause vergangen. Es herrschte also ordentlich Redebedarf und das spiegelt sich auch in der Länge der 60.Ausgabe des sechzger.de Talks wider. Zudem sind mit zwei Moderatoren und fünf weiteren Redaktionsmitgliedern so viele Teilnehmer dabei wie nie zuvor.

Sieben sechzger.de Redakteure über den TSV 1860 München

Es ist die bisher längste Folge, was angesichts der Anzahl an Gästen aber auch nicht unbedingt verwunderlich ist. Jan und Christian empfangen zur Jubiläumsausgabe Stephan, Flo, Thomas, Bernd und Stefan. Überschäumende Freude herrscht direkt zu Beginn - zumindest bei einem Produkt eines Sponsors der Löwen. Zu siebt dreht es sich in dieser Ausgabe ausnahmsweise mal nicht um das aktuelle Geschehen an der Grünwalder Straße. Stattdessen berichten die Protagonisten zu Beginn davon, wie sie zum Löwenfan wurden. Überraschenderweise spielte bei vielen zunächst ein anderer Verein in München eine Rolle. Doch die richtigen Schlüsse wurden gezogen und schlussendlich der TSV 1860 München als Herzensverein erkoren.

Nostalgisch wird es dann im Anschluss, als viele verschiedene historische Spiele genannt werden. Erst geht es dabei um die schönsten Partien, die den Redaktionsmitgliedern in Erinnerung geblieben sind. Danach folgen die traurigen Momente im Fan-Dasein, bei denen es zu ganz verschiedenen Einschätzungen kommt. Diskutiert wird außerdem die Bedeutung von historischen Daten im Zusammenhang mit dem TSV 1860. Abschließend stellen die Moderatoren noch die Frage, wo die Teilnehmer die Löwen in zehn Jahren sehen. Bei dieser Frage kommt es dann zu der größten Antwort-Vielfalt - wobei wohl alle hoffen, dass die Vorhersage von Stephan sich nicht bewahrheiten sollte...

Das Ende der Sommerpause naht

Aktuelles Geschehen wird also wie angekündigt in Ausgabe 60 nicht behandelt. Sie ist nicht nur wegen der Nummer eine Besonderheit. Ab der nächsten Folge kehrt der Talk dann zum gewohnten Muster zurück. Sicher werden dabei die bisher acht Neuzugänge eine zentrale Rolle einnehmen. Der Trainingsauftakt am morgigen Samstag und das erste Testspiel gegen den TSV Waldkirchen nahen, womit die Sommerpause bei den Löwen ihr Ende findet. Ende Juli startet dann die 3.Liga. Das alles gilt es in den kommenden Wochen im sechzger.de Talk zu diskutieren.